RSD Reise Service Deutschland

Übersetzung:
RSD Reise Service Deutschland

Der wirtschaftliche Erfolg eines Exportproduktes hängt nicht zuletzt von einem präzisen Sprachgebrauch ab – den kein Übersetzungsprogramm bieten kann. Aber unser Netzwerk aus kompetenten Übersetzern.

Aufgabe:

Der Reiseveranstalter RSD Reise Service Deutschland hatte sich entschlossen, ursprünglich nur in Deutschland angebotene Reiseprodukte europaweit auf den Markt zu bringen. northern lights text & kommunikation wurde mit der Aufgabe betraut, alle Werbemittel, beglaubigte Sachdokumente und Kundenschriftverkehre in vierzehn Ländern in der jeweiligen Sprache zu adaptieren sowie das Beschwerdemanagement in der Landesprache für zahlreiche Märkte zu übernehmen.

Umsetzung:

In enger Kooperation mit den KollegInnen eines befreundeten Übersetzungsbüros haben wir die Kommunikation in vierzehn europäischen Sprachen sichergestellt, darunter Finnisch, Russisch und Portugiesisch. Das Beschwerdemanagement erfolgte in enger Abstimmung mit Sachbearbeitern, Juristen und Call Centern.

  • Internationale Kommunikation/Übersetzung
  • Krisen-PR
  • Marketing

Kontakt

info@northernlights.de


Tel.: +49 (0)40 43215110
Fax: +49 (0)40 41169504

northern lights
text & kommunikation GmbH

Oelkersallee 33
D-22769 Hamburg