DFDS A/S

21. Dezember 2018

21.12.2018 DFDS erweitert Zusammenarbeit mit Turkish Ekol Logistics markant

DFDS und Ekol Logistics, ein führendes türkisches Transportunternehmen im Markt zwischen der Türkei und Europa, haben heute eine deutliche Ausweitung ihrer Zusammenarbeit beschlossen.

02. Oktober 2018

DFDS chartert zusätzliches Schiff für Baltikum-Linien

Nach einem eher ruhigen Sommer haben eine gute wirtschaftliche Entwicklung in der EU und ein wachsender Handel dazu geführt, dass die Frachtmengen auf den DFDS-Strecken von Klaipeda nach Kiel und Karlshamn gestiegen sind. Aus diesem Grund hat DFDS für den Zeitraum 6. Oktober bis Weihnachten 2018 ein zusätzliches Schiff für die baltischen Linien gechartert.

07. Juni 2018

Kauf der türkischen Reederei U.N. Ro-Ro stärkt DFDS im Wachstumsmarkt Mittelmeer

Der Kauf der türkischen Reederei U.N. Ro–Ro durch DFDS ist abgeschlossen. Nach der Zustimmung durch die zuständigen Behörden stärkt der größte türkische Betreiber von Ro-Ro-Frachtschiffen ab heute die Position der dänischen Transport- und Logistik-Gruppe. „Ich bin sehr erfreut, dass der Kauf nun abgeschlossen ist. U.N. Ro-Ro ist mit seinem starken Mittelmeer-Routennetz jetzt Teil von DFDS“, sagt Niels Smedegaard, CEO und President von DFDS in Kopenhagen.

14. November 2017

DFDS übernimmt niederländisches Logistikunternehmen Alphatrans

Der Kauf von Alphatrans ergänzt das Routennetzwerk von DFDS um neue Länder, erweitert die Kompetenz im Bereich Spezialtransporte und bringt Synergien innerhalb der Unternehmensgruppe. Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die deutsche Wettbewerbsbehörde.

info@northernlights.de

northern lights